Beni Solo ist Benjamin Müller

 

Jüngster von 4 Kindern geboren am 27.7.1972

Seit klein auf waren Musik und Theater in meinem Zuhause präsent.

Klavier, Trompete und Rhytmusinstrumente begleiteten mich durch meine Kindheit. Mit Kassettengeräten etwas aufzunehmen, faszinierte mich schon früh.

Nach Berufslehre in der Fotobranche und Anstellungen in verschiedensten Bereichen als Verkäufer, Hilfsmaler, Lagerist, Barkeeper, Chef de Service etc.

 

Theaterausbildung und erweitertes Studium an der Mimenschule Ilg, Theaterpädagogik Till.

Gründung des Musikcabaret Duos Weissmüller mit zahlreichen Auftritten an unterschiedlichsten Privatanlässen.

Mitbegründer der Theatergruppe Albisufeine, des Ländlerquartetts Urtum und des Lexhof Studios an der Militärstrasse.

 

Seit rund 10 Jahren arbeite ich an diversen Schulen und im Landesmuseum als Theater und Musiklehrer.

Daneben arbeite ich ständig und intensiv an meiner Musik.

Ich bin Vater von 3 Kindern und wohne am Friesenberg in Zürich.

 

 

 

© 2014 by Benjamin Müller